top of page

Wie schaust Du aktuell auf die deutsche Gesellschaft?


Ich hab dazu mal den Test der Organisation "More in Common" gemacht, die sich dem Thema gesellschaftlicher Zusammenhalt verschrieben haben.


In Ihrer neuesten Studie "Zukunft, Demokratie, Miteinander: Was die deutsche Gesellschaft nach einem Jahr Preiskrise umtreibt" beleuchten sie auf drei für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zentrale Ebenen: die persönliche, die gesellschaftliche und die politische.


Mein Ergebnis?


Ich gehöre zu den 16% Offenen. Das heißt, ich ziehe mein Lebensgefühl aus der freien Entfaltung des Einzelnen in einer vielfältigen, offenen und nachhaltigen Gesellschaft und hinterfrage traditionelle Denkweisen besonders kritisch...


Wie sieht es bei Dir aus? Was bist Du für ein Typ?


Mach doch auch mal den Test, bin gespannt auf Deine Rückmeldung


Hier geht's zum Quiz:



Und hier zur Studie:



16 Ansichten0 Kommentare

Commenti


bottom of page