top of page

Würdevoll Abschied nehmen - geht das? Und wenn ja, wie?

Aktualisiert: 11. Jan.


Im Mai hatten Joerg Weidenfeld und ich das erste mal das Vergnügen und haben über menschzentriertes Führen gesprochen. Heute haben wir uns ein Spezialthema vorgenommen, das uns beiden sehr am Herzen liegt: Kündigungsgespräche.


Jörg gibt Schulungen für Management Teams über das Kündigen von Mitarbeitern im Rahmen einer Restrukturierung. Das ist ein super spannendes Thema.


Keywords, die hier wichtig sind, sind die Trauerkurve, Emotionen des Gekündigten, Emotionen des Kündigenden, Emotionen der Verbleibenden Mitarbeiter, etc.


Das ist ein Riesenthema, das selten adressiert wird. Deswegen machen wir beide das in dieser Episode. Link wie immer in den Kommentaren.


Viel Spaß beim Reinhören!



39 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page